Das Team der Wintergrüne

Beate Senftleben - Projektleiterin

Die ganze Lebensperspektive vor sich zu haben und selbst entscheiden zu können, welcher Weg der Richtige ist, ist reizvoll. Jugendliche heute müssen aber mit oft unüberschaubaren Angeboten umgehen lernen und ihren Weg früh finden. Dazu leistet unser Projekt einen unaufdringlichen, aber nachhaltigen Beitrag.
Kraftquellen für mich sind meine Familie, Musik und immer wieder neue Sportarten.

 

Kerstin Göcht - Sekretärin

Als ausgebildete Erzieherin und Rechtsanwaltsfachangestellte unterstütze ich gern das Team des Ev. Jugendbildungsprojektes wintergrüne mit meinen Erfahrungen und Ideen „hinter den Kulissen“. In meiner Freizeit entspanne ich mich im Kreise meiner Familie und kreativen Tätigkeiten.


 

Vincent Nicklisch — FSJ'ler

In der Ev. Jugendbildung wintergrüne kann ich mein Wissen und meine Erfahrung aus meiner noch nicht fernen Schulzeit einbringen. Ich habe außerdem hervorragende Bedingungen, um den Umgang mit Schülern zu üben. Mit dem FSJ kann ich meinen Berufswunsch des Lehrers praktisch prüfen und mich auf das Studium vorbereiten. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und lese viel.

Veranstaltungen

Keine Termine

#freiundgleich